₿BFFONDS
Beispiel
Beispiele für eine mögliche Investitionstätigkeit
des ₿itcoin-Bodenfruchtbarkeits-Investmentfonds
Ziele des ₿BFF
- Optimale Wertschöpfung, sowohl ökonomisch, also auch ökologisch und sozial
- Förderung der Regenerativen Landwirtschaft und der vor- und nachgelagerten Gewerke
- Ausbau des Marktes. Dadurch potentiell mehr Investitionsprojekte, und vor allem die vor- und nachgelagerten Gewerke profitieren von einem wachsenden Markt
- Die Regenerative Landwirtschaft hat enorme Wachstumspotentiale, vor allem in DACHLI (Stand aktuell <1%, vgl. USA mit gut 30, Frankreich wohl um die 50, Südamerika teilweise bis zu 90%)
Fokus #01: Weidetierhaltung / Weidemanagement (Prio Thema Fleischproduktion)
- Obwohl in den letzten Jahren sehr viel Propaganda gegen Fleischkonsum gemacht wurde, ist der Konsum in Deutschland sogar gewachsen
- Hoher Bedarf an hochwertigem Weidefleisch!
- Tierwohl hat hohe Priorität, da Basis hoher Qualität
- Wir sind in diesem Bereich sehr gut vernetzt und verfügen über professionelle Expertise (Partner Paleo360, Mojo-Institut, Carnitarier etc.)
Potentielle Investitionsobjekte
- Holistisch gemanagte Betriebe
- Mobile/regionale Schlachthäuser
- Regionale Molkereien
- Herstellende Betriebe (Zaunsysteme (physisch und digital), Digitalisierung Weidemanagement, Bodenproben, Mobile Schlachtboxen etc.)
- Aufbau einer dezentralen DACHLI-weiten Vertriebsplattform für Weidefleisch
Unsere Reise in die Regenerative Landwirtschaft: Ein Gamechanger für die Zukunft
Unsere Reise in die Welt der regenerativen Landwirtschaft hat uns tiefer blicken lassen: In den letzten vier Jahren sind wir Menschen und Konzepten begegnet, die unsere Sicht auf Boden, Pflanzen und Tiere grundlegend verändert haben. Dabei entdeckten wir das Potenzial des Weidemanagements, das höchste Standards in Tierwohl und Bodengesundheit mit wirtschaftlichem Erfolg vereint. Holistic Management hebt sich hier als wirkungsvolles Werkzeug hervor, das den Herausforderungen von heute begegnet und zu nachhaltigeren, profitablen landwirtschaftlichen Praktiken beiträgt.
Dezentrale Landwirtschaft und Bitcoin: Ein neues Finanzierungsmodell für regionale Strukturen und nachhaltige Zukunft
In einer Welt, die zunehmend von zentralen Instanzen und staatlichen Subventionen geprägt ist, stellen sich viele die Frage, wie Landwirtschaft und Ernährungsbranche langfristig nachhaltiger und unabhängiger gestaltet werden können. In diesem Gespräch erkunden wir die Vision eines Bitcoin-basierten Investmentfonds, der die Landwirtschaft durch direkte Investitionen in regionale Infrastrukturen von staatlichen Subventionen löst. Mithilfe von Second- und Third-Layer-Technologien auf der Bitcoin-Blockchain werden innovative Möglichkeiten aufgezeigt, wie Smart Contracts und dezentrale Finanzmodelle die Zukunft der Landwirtschaft prägen könnten. Die Diskussion erstreckt sich über die Chancen, Herausforderungen und Akteure, die notwendig sind, um ein solches System in Deutschland und Europa zu etablieren.